Zurück zur Liste
Frankfurt Roadshow, Foto: ALFI
10/06/2018

Luxemburg: Internationaler Fondsstandort mit globaler Ausrichtung

Der Verband der luxemburgischen Fondsindustrie (ALFI) veranstaltete am 8. Juni 2018 seine jährliche Frankfurt Roadshow. Die Tagung fand unter dem Titel „Luxemburg: Internationaler Fondsstandort mit globaler Ausrichtung“ statt und bot den Teilnehmern einzigartige Networking-Möglichkeiten.

Die Tagesordnung war gefüllt mit aufschlussreichen und anregenden Diskussionsthemen über die neuesten Entwicklungen, Trends und Schlüsselthemen der Investmentfondsbranche.

Im Rahmen seiner Begrüßung dankte der Botschafter des Großherzogtums Luxemburg Jean Graff den zahlreichen deutschen und luxemburgischen Gästen für ihre Anwesenheit. Diese machte das fortwährende Interesse und die gute Zusammenarbeit zwischen den zwei führenden Finanzplätzen in Kontinentaleuropa besonders deutlich.

Die Vormittagssitzungen konzentrierten sich auf die Zukunft der europäischen Asset Management-Branchenlandschaft. Am Nachmittag fanden Workshops für Spezialisten zu den Themen OGAW – eine Erfolgsgeschichte, Responsible Investing, Immobilienfonds und Private-Equity-Fonds statt.

Weitere Informationen finden Sie hier.